Herausgeber

Dr. Jens Ehrhardt studierte von 1962 bis 1968 in Hamburg und München Betriebswirtschaft mit dem Abschluss Diplomkaufmann mit Prädikatsexamen. Er promovierte von 1972 bis 1974 an der Universität München über das Thema "Kursbestimmungsfaktoren am Aktienmarkt unter besonderer Berücksichtigung monetärer Determinanten".

Von 1969 bis 1974 war er Mitinhaber der seinerzeit größten bankenunabhängigen Wertpapier-Vermögensverwaltungsgesellschaft „Portfolio Management“ in München. Seit Juni 1974 wird die FINANZWOCHE wöchentlich herausgegeben - mittlerweile 14-tägig. In den folgenden Jahren wurden einige andere deutschsprachige Börsenbriefe übernommen, deren Gründung teilweise bis 1955 zurückreicht. Die FINANZWOCHE gehört damit zu den ältesten deutschen Finanzanalyse-Publikationen.

1974 gründete Dr. Ehrhardt als Gesellschafter auch die heutige DJE Kapital AG, eine der größten bankenunabhängigen deutschen Vermögensverwaltungen, die er bis heute erfolgreich führt. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden zahlreiche Bücher und Veröffentlichungen im Eigenverlag sowie in renommierten Fachzeitschriften publiziert.